Survival im Westerwald

Seid ihr bereit für ein Abenteuer?

Hier erwartet euch eine sagenhafte Woche Natur pur zu erleben, sie mit allen Sinnen wahrzunehmen und dabei eigene Grenzerfahrungen zu machen.

Es geht hier nicht um ein „echtes Überleben“, sondern eher um Spaß an der Sache zu haben. Wir werden gemeinsam einiges ausprobieren, wie z.B. ein Lagerfeuer anzünden, Wasser filtern, Essen auf dem Lagerfeuer zubereiten, Spuren lesen, Fallen herstellen, Waldhütte bauen, sich tarnen, essbare Pflanzen erkennen, einen Pfeil und Bogen herstellen oder aus Naturmaterialien basteln. Der Höhenpunkt der Freizeit soll eine Übernachtung im Freien sein. Schon neugierig? Dann schnell anmelden.

 

Wer:                            Kinder 9 bis 13 Jahren

Wann:                         4. bis 10. August 2019

Wo:                             Jugendfreizeitheim Heisterberg

Wieviel:                       185 €

Leistungen:                 Unterbringung in Mehrbettzimmern, Programm, Vollverpflegung, qualifizierte Betreuung

Ansprechpartnerin:     Marta Orantek