Erste-Hilfe-Kurs

ANMELDEN

Jugendarbeit und die Betreuung von Kindern und Jugendlichen setzt grundsätzlich neben pädagogischen und rechtlichen Skills auch medizinisches Basic-Wissen voraus. Wie etwa helfe ich bei Knochenbrüchen, wie versorge ich stark blutende Wunden und was ist zutun, wenn ich eine bewusstlose Person vorfinde? All diese Dinge lernen wir im Erste-Hilfe-Kurs kennen, diese zu beurteilen und fachgerecht zu helfen. Dieser Erste-Hilfe-Kurs findet in Kooperation mit der DLRG Ehringshausen e. V. statt und ist zertifiziert, beispielsweise für die Jugendleiter*in-Card (JuLeiCa) oder für den Führerschein. (Zum Ewerb der JuLeiCa kann auch ein 8UE (Unterrichtseinheiten) umfassender Erste-Hilfe-Kurs bei einem anderen Anbieter besucht werden).

Wer? Ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagierte Personen, die den Kurs zum Erwerb der JuLeiCa benötigen oder am Thema interessiert sind
Wann? 11. Juni 2022, 09:30h bis ca. 18 Uhr
Wo? Jugendfreizeitheim Heisterberg
Wieviel? 40 Euro

ANMELDEN