JuLeiCa Aufbaumodul: Kochen für große Gruppen

Anmelden

10 Kilo Nudeln, 7 Liter Tomatensauce und 3,5 Kilo Hackfleisch klingt richtig viel? Klar, aber es soll ja auch jeder satt werden. In diesem Workshop lernst du das Kochen für große Gruppen. Viele Leute bedeutet eben auch: Große Mengen. Abseits von Jugendfreizeitheimen mit Vollpension gibt es auch Selbstversorger-Einrichtungen, bei denen die Gruppe sich auch selbst verpflegen muss. Gar nicht so leicht, für eine große Gruppe zu kochen. In diesem Workshop lernst du Tricks und Tipps für deine Selbstversorger-Freizeit, lernst Mengen zu kalkulieren, Speisepläne zu erstellen und kochst sogar selbst im Team für die und mit den Workshopteilnehmern in der Großküche unseres Selbstversorger-Feriendorfes in Tringenstein.

Dieses Seminar wird als Aufbaumodul zum Erwerb oder zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt.

Wer? Jugendgruppenleiter/innen und ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätige Personen
Wann? 26. März 2022 von 09:30h bis 18:00h
Wo? Feriendorf Tringenstein
Wieviel? 15 Euro

Anmelden