JuLeiCa Aufbaumodul: Social-Media, Fotografie & Pressearbeit

Instagram, Snapchat, Youtube, Whatsapp und Co. gehören unumgänglich zum digitalen Zeitalter, in den sich Kinder und Jugendliche mit größter Faszination bewegen. Ein Ort, an dem auch Jugendarbeit präsent sein muss, um für sich zu werben. Doch wie funktioniert Social Media? Was sind Risiken davon, was darf ich veröffentlichen und was nicht? Wie kann ich Social Media auch für meine Jugendarbeit, auf Freizeiten oder im Verein sinnvoll nutzen? Sind Email-Verteiler und Homepages noch zeitgemäß?

Zudem lernen wir einiges rund um die Themen Fotografie, Fototechniken, Einstellungen, Bildszenarien, Perspektiven, Techniken und einfache Bildbearbeitung anhand von Kameras aber auch mit dem Smartphone, um die Bilder für Social Media möglichst ansprechend gestalten zu können.

Dieses Seminar wird als Aufbaumodul zum Erwerb oder zur Verlängerung der JuLeiCa mit 8 Zeitstunden anerkannt.

Wer? Jugendgruppenleiter/innen und ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätige Personen
Wann? 17. Februar 2024 von 09:30h bis 18:00h
Wo? Kreisverwaltung des Lahn-Dill-Kreises, Wetzlar
Wieviel? 18 Euro