Verstanden ist nicht Einverstanden – schwierige Gespräche führen

Man kann nicht nicht kommunizieren, das hat Paul Watzlawick schon vor vielen Jahren festgestellt. Und dennoch kommt es häufig in zwischenmenschlichen Beziehungen zu Missverständnissen oder Situationen, die Gespräche schwierig machen. Wie diese Gespräche sicher und souverän geführt werden können, oder es gar nicht erst zu heiklen Situationen kommt, wird in diesem JuLeiCa-Modul vermittelt.

Diese Fähigkeiten können den Alltag in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien erleichtern. Und wer weiß, vielleicht  sind Dinge auch für das private Umfeld ableitbar. Kommunikation umgibt uns alle schließlich jeden Tag.

Wer? Jugendgruppenleiter/innen, ehrenamtlich Tätige in der Jugendarbeit ab 16 Jahren
Wann? 2. März 2024, 9:30 -18:00 Uhr
Wo? Wird noch bekannt gegeben