Berlin bei Tag und Nacht

Eine Bildungsreise zur innerdeutschen Geschichte

Gab es da nicht mal eine Mauer und wer hat die überhaupt gebaut? Es ist nun schon über 30 Jahre her, dass die Mauer, die einst Berlin und ganz Deutschland getrennt hat, gefallen ist. Wir wollen uns in diesem Seminar auf die Spuren dieser „jungen“ Geschichte begeben und in der Bundeshauptstadt wichtige Orte aufsuchen, die unser Verständnis für Demokratie prägen werden. In Berlin warten interessante Geschichten und eine erlebnisreiche Zeit auf uns. Neben dem Programm gibt es noch eine Menge Zeit, um in der Weltstadt Berlin shoppen zu gehen und diese auf eigene Faust in kleinen Gruppen zu entdecken.

Wer? Junge Menschen von 16 bis 23 Jahre

Wann? 29. Juli bis 5. August 2024

Wo: TITANIC Hotel Berlin Mitte, 3-Sterne

Wieviel? 120,00 Euro Eigenanteil*/ Person

Leistungen? Betreuung/ Übernachtung in modernen Zweibettzimmern/ Programm/ Fahrt/ Transfer/ Eintrittsgelder/ Wochenfahrkarte U- u. S-Bahn

*Wir erheben einen möglichst geringen Eigenanteil, welcher jedoch nicht den realen Preis der Veranstaltung abbildet. Unser Ziel ist es, durch diese Subvention die Angebote möglichst vielen Menschen zugänglich machen zu können.