Summ Summ Summ – Rund um die Biene

Honig gehört zu den ältesten Lebensmitteln die wir heute kennen. Die Bine trägt ihn fleißig zusammen und erfreut uns mit der Produktion dieser köstlichen Süßigkeit. Doch findet der Honig auch andere Einsatzgebiete zum Beispiel in der Medizin. Honig als Heilmittel? Tatsache ist, dass wir Menschen ohne die Bienen nicht existieren würden. Grund genug, die Sache mal etwas genauer zu betrachten. Warum sind die Bienen so wertvoll für uns, warum gibt es kein Obst ohne sie und wie machen sie überhaupt den Honig? Wir wollen uns in diesem Seminar der ökologischen Kreisläufe bewusst werden und unser Umweltbewusstsein fördern.

Wer? Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Wann? 16. bis 18. Juni 2023

Wo? Selbstversorger Feriendorf Tringenstein

Wieviel? 25,00 Euro/ Person

Leistungen? Betreuung/ Programm/ Verpflegung