Summ Summ Summ – Rund um die Biene

Honig gehört zu den ältesten Lebensmitteln die wir heute kennen. Die Bine trägt ihn fleißig zusammen und erfreut uns mit der Produktion dieser köstlichen Süßigkeit. Doch findet der Honig auch andere Einsatzgebiete zum Beispiel in der Medizin. Honig als Heilmittel? Tatsache ist, dass wir Menschen ohne die Bienen nicht existieren würden. Grund genug, die Sache mal etwas genauer zu betrachten. Warum sind die Bienen so wertvoll für uns, warum gibt es kein Obst ohne sie und wie machen sie überhaupt den Honig? Wir wollen uns in diesem Seminar der ökologischen Kreisläufe bewusst werden und unser Umweltbewusstsein fördern.

Wer? Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Wann? 24. bis 26. Mai 2024

Wo? Hildegardishof Mengerskirchen

Wieviel? 30 Euro Eigenanteil*/ Person

Leistungen? Betreuung/ Programm/ Verpflegung

*Wir erheben einen möglichst geringen Eigenanteil, welcher jedoch nicht den realen Preis der Veranstaltung abbildet. Unser Ziel ist es, durch diese Subvention die Angebote möglichst vielen Menschen zugänglich machen zu können.